Der Verein KUM besteht seit 2015 und sieht seine Aufgabe darin, kulturgeschichtliche und kulturwissenschaftliche Inhalte allen Menschen zugänglich zu machen. Hierzu werden Konzepte erarbeitet, denen dramaturgische und spielerische Elemente zugrunde liegen. Denn unabhängig vom Alter bleibt der Mensch ein „homo ludens“, (der spielende Mensch), der seine Fertigkeiten und Fähigkeiten spielerisch zu erlangen sucht. In diesem Sinne nähern sich Claudia-Maria Behling und Marina Gschmeidler dem sehr komplexen Thema „Bildende Kunst“ in Form von verschiedenen Spielen für alle Altersgruppen.

KUM sind: Dr. Claudia-Marina Behling, Mag. Marina Gschmeidler und Ruth Lößl-Brousil (Über uns)
Homepage
Facebook-Profil

Beteiligung an den Mödlinger Kulturtagen 2017:

  • 09.09.2017 10:30h Interaktives Bilderrätsel – Ich seh, ich seh was Du nicht siehst (Dauer 1h)
  • 09.09.2017 11:30h Adventure Game rund um Mödlings Kunst (Dauer 1h)
  • 09.09.2017 13:00h Geocaching rund um Mödlings Kunst (Dauer 1h)
  • 13.10.2017 15:00h Interaktives Bilderrätsel – Ich seh, ich seh was Du nicht siehst (Dauer 1h)
  • 14.10.2017 11:30h Adventure Game rund um Mödlings Kunst (Dauer 1h)
  • 14.10.2017 12:30h Geocaching rund um Mödlings Kunst (Dauer 1h)